Ablauf einer Trageberatung

Ich möchte gerne zuerst etwas mehr über Euch erfahren. Welche Erwartungen und Wünsche habst Du an eine Trageberatung? Hast Du schon Vorerfahrung gemacht, wenn ja, welche?

Danach werde ich Dir etwas über die Anatomie und die Entwicklung von Säuglingen erzählen. Anschließend werde ich mögliche Bindeweisen und Tragehilfen vorstellen die auf Euch passen könnten.

Wenn Du dich für eine Bindeweise und/oder Tragehilfe entschieden hast, zeige ich Schritt für Schritt wie diese gebunden, angelegt und eingestellt wird und auf was Du achten solltest. Zunächst werden wir es mit meiner Tragepuppe üben, die in etwa die Größe und das Gewicht eines Säuglings hat. Wenn die einzelnen Handgriffe sitzen und Du dich sicher genug fühlen, bindest Du dein Baby ein.

Wenn Du dich schon in der Schwangerschaft informieren möchten, so können wir die Trageberatung auf zwei Termine aufteilen, einen in der Schwangerschaft und einen mit Baby nach der Geburt.

Selbstverständlich stehen die Bedürfnisse des Babys immer an erster Stelle, so dass jederzeit Pausen zum stillen, Flasche geben, füttern, wickeln und kuscheln gemachen werden können. Wenn dein Baby so viel weint, dass Du sich nicht auf die Beratung konzentrieren kannst, brechen wir diese ab und finden einen neuen Termin.

 

Wir lassen uns nicht stressen, Tragen soll schließlich Spaß machen.

 

 

Eine Trageberatung dauert in etwa 1,5 bis 2 Stunden und kostet 50,-€.

Ich werde alles mitbringen was für die Beratung benötigt wird (Tücher Tragehilfen, Tragepuppe usw.)

 

Die Trageberatung kann bei dir oder bei mir zu Hause stattfinden.
Für eine Anfahrt berechne ich zusätzlich ab 10 km eine Satz, für jeden weiteren Kilometer von 0,60 €.

Bis 10 km ist es kostenfrei.

 



Gruppenberatungen mache ich gerne auf Anfrage

Ich bin für Sie da

Glücksmomente

Lisa Sparwasser

Falkenstraße 9
72574 Bad Urach

Telefon: +4917632971754

E-Mail: Kontakt@gluecksmomente-sparwasser.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Glücksmomente